AWO Kreisverband Bernau e.V.

Sie befinden sich hier: awo-kv-bernau.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen 

Ergänzende Information

Datum

Regionen

Themen

Informationen

IMG_0521.JPG
30.01.2023 | Bernau b. Berlin

Heute ist was los!!! - Heleu und Alaaf in der AWO Kita "Pusteblume"

Am 26.01.2023 feierten die Kinder der AWO Kita "Pusteblume", Wandlitz ihren Fasching.
Das Haus war verzaubert, ein Knistern lag in der Luft und die Vorfreude auf diesen Tag war riesig.
Unsere Kleinsten feierten ausgelassen mit viel Musik in ihren geschmückten Räumen und erlebten einen kunterbunten, fröhlichen Tag.
Für unsere großen Kinder ging es schon zeitig los. In ihren bunten Kostümen und mit guter Laune ging es an diesem Tag in den Goldenen Löwen. Elfen, Feen, Ninjagos, Piraten und Eisprinzessinnen freuten sich auf „Nobel Popel“. Sie erlebten mit viel Witz die Geschichte des Rotköpfchens, tanzten ausgelassen und kamen dabei ganz schön außer Puste.

Beschwingt und mit vielen tollen Eindrücken ging es mittags wieder zurück in die Kita.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Gemeinde Wandlitz, die uns für diesen Tag den Goldenen Löwen zur Verfügung gestellt hat.

S. Seltmann - Erzieherin

8601_ZW_Internet.JPG
05.01.2023 | OTZ Ahrensfelde

Zukunftswerkstatt Ahrensfelde

Du weißt, was Ahrensfelde braucht, um für Dich attraktiv zu sein? Dann beteilige Dich - Jetzt!

8630_WFP_Internet.JPG
04.01.2023 | Ahrensfelde

Winterferienprogramm - Jetzt anmelden, bevor alle Plätze vergeben sind

Die Winterferien stehen schon vor der Tür und Du hast noch keinen Plan, was Du machen willst? Dann schau in unser Programm. Es wird abwechslungsreich!

20.12.2022 | Bernau b. Berlin

Informationen zum Ablauf einer Notbetreuung im Faller einer Wärme-Mangelversorgung

W-Feier.JPG
30.11.2022

Weihnachtsfeier Jugendarbeit

Wir leuten mit unseren Kindern und Jugendlichen aus den Jugendclubs Ahrensfelde, Lindenberg, Eiche und Blumberg die Vorweihnachtszeit ein.

18.11.2022

Gemeinsame Erklärung zur Entscheidung des Landgerichtes Frankfurt (Oder) auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen den AWO Bezirksverband Brandenburg Ost e.V.

Pressemitteilung vom 18.11.2022

Gemeinsame Erklärung der Kreisverbände Bernau, Eberswalde und Fürstenwalde zur Entscheidung des Landgerichtes Frankfurt (Oder) auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen den AWO Bezirksverband Brandenburg Ost e.V. 

„Landgericht Frankfurt (Oder) untersagt dem AWO Bezirksverband Brandenburg Ost e. V. per einstweiliger Verfügung, auf der geplanten Bezirkskonferenz am 24. November 2022 Beschlüsse zu fassen.“

Hintergrund der einstweiligen Verfügung ist der Schutz der Mitgliedsrechte der Delegierten der AWO-Kreisverbände Bernau, Fürstenwalde und Eberswalde auf der für den 24.11.2022 geplanten Bezirksdelegiertenkonferenz. Der Bezirksvorstand hatte im Vorfeld widerrechtlich die Delegierten der AWO-Kreisverbände Bernau, Fürstenwalde und Eberswalde mit dem Ziel suspendiert, die Mehrheitsverhältnisse in der Bezirkskonferenz so zu manipulieren, dass Beschlüsse und Wahlen zu Gunsten des aktuellen und heftig in der Kritik stehenden Vorstands vorgenommen werden können.

Die Delegierten der Kreisverbände Bernau, Eberswalde und Fürstenwalde stellen die Mehrheit im Bezirksverband Ost dar. Bereits im September wurde der Versuch unternommen, diese von der Bezirkskonferenz auszuschließen und somit die Abwahl des aktuellen Vorstandes des AWO Bezirksverband Brandenburg Ost e. V. zu verhindern. Der Bezirksverband hat der gerichtlichen Anordnung Folge zu leisten, ansonsten droht ihm ein Ordnungsgeld in Höhe von bis zu 250.000 EUR.

09.11.2022 | Bernau b. Berlin

Tarifeinigung zwischen dem Arbeitgeberverband „Wohlfahrt in Brandenburg“ und ver.di

10.10.2022

Pressemitteilung zur außerordentlichen Landesvorstandssitzung

  • Ermittlungsverfahren beim AWO Bezirksverband Brandenburg Ost e. V. 
  • Prüfungen durch den AWO Bundesverband e. V. und durch den AWO Landesverband e. V. 
  • Gemeinsames Treffen in Erkner
  • Termin zwischen Landesvorstand und Kreisvorsitzende Eberswalde
  • Bezirksdelegiertenkonferenz
  • Verteilung von Unterlagen
  • Kontakt zur Presse / Suspendierung von Mitgliedern
  • Strukturen der AWO im Land Brandenburg
03.10.2022 | Bernau b. Berlin

Pressemitteilung "Dubiose Geschäfte"

Gegendarstellung Verkauf der Immobilie Geschäftsstelle Liekobsche Str. 5, Bernau

30.09.2022 | Bernau b. Berlin

Pressemitteilung "Rücktritt Anne Baaske"

Gegendarstellung zu den Gründe Rücktritt Anne Baaske, Geschäftsführerin AWO Landesverband Brandenburg e. V.