Sie befinden sich hier: awo-kv-bernau.deEinrichtungen / Einrichtungen im Überblick / Ambulant betreutes Wohnen | AWO Quartier...

Ergänzende Information

Jens Klose

AWO Quartier "Am Heidewald" - Wohn- und Betreuungsverbund

Jenny Bose

stellvertretende Einrichtungsleitung
AWO Quartier "Am Heidewald" - Wohn- und Betreuungsverbund

Ambulant betreutes Wohnen | AWO Quartier "Am Heidewald" - Wohn- und Betreuungsverbund

Unterstützung – Begleitung – Selbstständigkeit – Perspektiven
Kyritzer Straße 24-26
16227 Eberswalde
Jens Klose

Angebote und Leistungen

• Betreutes Wohnen

Angebote für

• Menschen mit Behinderung
  • Menschen mit psychischer Beeinträchtigung

• Soziale Dienste „Am Weinberg“ gGmbH

Für den Besuch in der Einrichtung gilt:
Das Gelände der Einrichtung darf nur betreten werden, wenn die Person eine jeweils tagesaktuelle Bescheinigung über einen Antigen-Schnelltest oder einen anderen Test auf das Coronavirus SARS-CoV-2 mit negativem Testergebnis nachweist.
Dieser Test kann auch in dieser Einrichtung durchgeführt werden.

Des Weiteren erhält man Zutritt, wenn man ein Impfdokument vorlegt, das eine 14 Tage zurückliegende zweite Impfung gegen den Coronavirus SARS-CoV-2 nachweist und man keine Symptome für eine Viruserkrankung COVID-19 nach RKI https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html aufweist.

Gegebenenfalls fragen Sie vor Ihrem Besuch in der Einrichtung nach.

Kurzvorstellung

Durch den gut ausgebauten öffentlichen Nahverkehr ist die Innenstadt von Eberswalde mit ihren Restaurants, Ärzten, Banken, Kinos, Geschäften sowie Freizeit- und Kulturangeboten sehr gut zu erreichen. In unserer Wohnstätte finden 23 Bewohnerinnen und Bewohner ihr Zuhause.

Wer sind wir?

Wir sind ein junges, dynamisches und erfahrenes Team. Unsere multiprofessionelle Ausrichtung erfolgt rund um die Uhr. Das Team, bestehend aus: Krankenschwestern, Sozialassistenten/-innen, Heilpädagogen/-innen, Heilerziehungspflegern/-innen, Arbeitsanleitern und Sozialarbeitern/-innen- und Pädagogen/-innen, und Ergotherapeuten finden Ergänzung durch Hauswirtschaftskräfte  und Betreuungshelfer/-innen.

Das AWO Quartier "Am Heidewald" in Bildern