AWO Kreisverband Bernau e.V.

Sie befinden sich hier: awo-kv-bernau.deAWO Bernau Aktuell / Arbeiten bei der AWO. / Ambulanter Pflegedienst 

Ergänzende Information

Bewerbungen

Bewerbungen an die Soziale Dienste „Am Weinberg“ gGmbH senden Sie bitte per E-Mail.
Ihre E-Mail wird unverschlüsselt an uns weitergeleitet. Möchten Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Post zusenden, finden Sie die Angaben hier unten:

Bewerbung für die Soziale Dienste "Am Weinberg" gGmbH

Bewerbung für die Soziale Dienste "Am Weinberg" gGmbH

Liekobsche Straße 5
16321 Bernau bei Berlin
03338 39 19-14
[E-Mail anzeigen]

Informationen

Sie haben die Lizenz zum Pflegen - Wir haben Ihren neuen Job

Unser Team des ambulanten Pflegedienstes möchte noch mehr Menschen in unserer Region helfen. Dafür suchen wir Sie.

Sie sind:

Pflegefachkraft (m/w/d)

Sie haben
  • staatliche Anerkennung zum Altenpfleger oder
  • staatliche Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung Krankenschwester/ Krankenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger, sowie Gesundheits-und Kinderkrankenpfleger
  • Führerschein Klasse B
Dann sind Ihre Aufgaben bei uns:
  • Anleitung und Übernahme der Behandlungspflege laut aktueller ärztlicher Verordnung:
  • An- / Abschlüsse von Infusionen
  • Verabreichung von Injektionen s. c. oder i. m., Gabe von Augen- oder Ohrentropfen
  • Vorbereitung und Überwachung von Medikamentengaben
  • Anlegen und Wechseln von Wundverbänden
  • Anlegen von Kompressionsverbänden
  • Wundpflege und –versorgung

Pflegehelfer (m/w/d)

Sie haben
  • staatliche Anerkennung zum Altenpflegehelfer bzw. Kranken- und Gesundheitspflegehelfer (Mindestvoraussetzung Pflegebasiskurs)
  • Führerschein Klasse B
Dann sind Ihre Aufgaben bei uns:
  • Durchführung erforderlicher Pflegeleistungen in der Grundpflege (Krankenbeobachtung) und Erbringung hauswirtschaftlicher Leistungen entsprechend des Pflege- und Unterstützungsbedarfs des Klienten
  • führen der Pflegedokumentation
  • Erbringung der Leistungen des SGB V
  • Hilfe zur Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung unter Einbeziehung der Ressourcen des Klienten

Betreuungsassistent

Sie haben
  • Ausbildung zum Betreuungsassistenten nach § 53c
Dann sind Ihre Aufgaben bei uns:
  • Erledigung von Besorgungen für Klienten
  • Verrichtungen im Haushalt
  • administrative Angelegenheiten und gesundheitliche Versorgungsaufgaben (Rezepte einholen etc.)
  • Begleitung der Klienten zu Terminen und Organisationen
  • Unterstützung und Gestaltung des alltäglichen Lebens
Was wir uns von Ihnen wünschen:
  • kompetenter Umgang mit den Klienten und Angehörigen
  • positive Haltung gegenüber kranken, alten und Menschen mit Behinderung
  • Fähigkeit zur Kommunikation und Kooperation mit Klienten, deren Angehörigen, Mitarbeitern und Vorgesetzten
  • sehr gutes Zeit- und Organisationsmanagement
  • gute Beobachtungsgabe, Wahrnehmungsfähigkeit und Urteilsvermögen
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Entscheidungsfähigkeit
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Identifikation mit den Leitsätzen der Soziale Dienste „Am Weinberg“ gGmbH
Was wir bieten:
  • attraktives Festgehalt inkl. Zuschläge
  • Sonderzahlungen
  • 30 Tage Urlaub
  • die Möglichkeit, in hohem Maße fachlich tätig zu werden
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildung

Ihr Ansprechpartner für inhaltliche Fragen

Janine Fitzl

Einrichtungsleitung Ambulanter Pflegedienst
[E-Mail anzeigen]

Ihr zukünftiger Arbeitsort

Ambulanter Pflegedienst

Ambulanter Pflegedienst

Liekobsche Straße 5
16321 Bernau bei Berlin
03338 39 36-30
[E-Mail anzeigen]