Sie befinden sich hier: awo-kv-bernau.deUnsere Angebote / Einrichtungen / Besondere Wohnform | AWO Quartier "Am...

Ergänzende Information

Jens Klose

AWO Quartier "Am Heidewald" - Wohn- und Betreuungsverbund

Jenny Bose

stellvertretende Einrichtungsleitung
AWO Quartier "Am Heidewald" - Wohn- und Betreuungsverbund

Besondere Wohnform | AWO Quartier "Am Heidewald" - Wohn- und Betreuungsverbund

Unterstützung – Begleitung – Selbstständigkeit – Perspektiven
Kyritzer Straße 24-26
16227 Eberswalde
Jens Klose

Angebote und Leistungen

• Wohnstätte
  • Betreutes Wohnen

Angebote für

• Menschen mit Behinderung
  • Menschen mit psychischer Beeinträchtigung

• Soziale Dienste "Am Weinberg" gGmbH

Für den Besuch in der Einrichtung gilt:
Das Gebäude der Einrichtung darf nur betreten werden, wenn die Person eine jeweils nicht länger als 24 Stunden zurückliegend ausgestellte Bescheinigung über einen Antigen-Schnelltest oder einen anderen Test auf das Coronavirus SARS-CoV-2 mit negativem Testergebnis nachweist.
Dieser Test kann auch in dieser Einrichtung zu folgenden Zeiten durchgeführt werden:
Täglich 09:00 bis 15:00 Uhr

Des Weiteren erhält man Zutritt, wenn man in Papierform oder digital einen Impfnachweis vorlegt, der eine 14 Tage zurückliegende zweite Impfung gegen den Coronavirus SARS-CoV-2 nachweist oder wenn man einen gültigen Genesenennachweis vorlegt und man keine Symptome für eine Viruserkrankung COVID-19 nach RKI https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html aufweist.

Hier finden Sie die aktuelle Hausordnung zum Besuch in dieser Einrichtung.
Stand 23.06.2021

Gegebenenfalls fragen Sie vor Ihrem Besuch in der Einrichtung nach.

Kurzvorstellung

Durch den gut ausgebauten öffentlichen Nahverkehr ist die Innenstadt von Eberswalde mit ihren Restaurants, Ärzten, Banken, Kinos, Geschäften sowie Freizeit- und Kulturangeboten sehr gut zu erreichen. In unserer Wohnstätte finden 23 Bewohnerinnen und Bewohner ihr Zuhause.

Wer sind wir?

Wir sind ein junges, dynamisches und erfahrenes Team. Unsere multiprofessionelle Ausrichtung erfolgt rund um die Uhr. Das Team, bestehend aus: Krankenschwestern, Sozialassistenten/-innen, Heilpädagogen/-innen, Heilerziehungspflegern/-innen, Arbeitsanleitern und Sozialarbeitern/-innen- und Pädagogen/-innen, und Ergotherapeuten finden Ergänzung durch Hauswirtschaftskräfte  und Betreuungshelfer/-innen.

Das AWO Quartier "Am Heidewald" in Bildern