Nach dem Umzug in neue Räumlichkeiten war es noch dringend notwendig, schalldämmende Maßnahmen durchzuführen. Mit der kommunalen Zuwendung konnte nun ein Raum mit Fußbodenbelag und Absorberplatten ausgestattet werden.
Am 16. Dezember ließ es sich der Eberswalder Bürgermeister, Friedhelm Boginski , nun nicht nehmen, die Frühförder- und Beratungsstelle zu besuchen. Herr Boginski informierte sich über Inhalte der Frühförderung und probierte interessiert Materialien der Förderung und Diagnostik aus.
Groß war die Überraschung, als ein weiterer Zuwendungsbescheid über nochmals 500 € durch den Bürgermeister übergeben wurde. Dadurch wird es möglich, veraltetes Diagnostikmaterial durch Aktuelles zu ersetzen. Außerdem unterzeichneten der Geschäftsführer des AWO Kreisverbandes Bernau e. V., Frank Peters, und der Eberswalder Bürgermeister einen Kooperationsvertrag für das Lokale Bündnis für Familie Eberswalde.
Alle Mitarbeiter danken auf diesem Wege nochmals der Stadt Eberswalde und erleben durch diese Geste tiefe Wertschätzung gegenüber ihrer geleisteten Arbeit.
Andrea Bubnow
Einrichtungsleitung Frühförder- und Beratungsstelle