AWO Kreisverband Bernau e.V.

Sie befinden sich hier: awo-kv-bernau.deAWO Bernau Aktuell / Aktuelle Meldungen / Ein neues Gesicht in der Jugendförderung... 

Informationen

#Jugend #Kinder

Ein neues Gesicht in der Jugendförderung Ahrensfelde

01.03.2021
|
Ahrensfelde
|
Quelle: Jugendarbeit Ahrensfelde
Im März 2021 wurde das Team der Jugendarbeit Ahrensfelde um eine weitere Fachkraft ergänzt. Nelson Schulz ist zukünftig zuständiger Jugendförderer für die Jugendclubs Lindenberg und Ahrensfelde. Er stellt sich vor:

Liebe Kinder, Jugendliche, Familien und Bürger*innen der Gemeinde Ahrensfelde,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Nelson Schulz und werde ab dem 1. März dieses Jahres das Team der Kinder- und Jugendarbeit Ahrensfelde in Trägerschaft des AWO Kreisverband Bernau e. V. verstärken. Ich bin studierter Sozialpädagoge, qualifizierter Jugendübungsleiter und Zirkuspädagoge. Und wie das Wort „Zirkus“ schon andeutet, bin ich in meiner vergangenen Berufslaufbahn schon viel rumgekommen.
Aus diesem Grund möchte ich meine bunten, kreativen und vielfältigen Erfahrungen bald auch in die Jugendarbeit Ahrensfelde einbringen. Besonders gespannt bin ich jedoch auf Eure Ideen und Interessen. Das kann die Mitwirkung und -gestaltung in den Jugendclubs sein oder die Schaffung neuer gemeinsamer kreativer Angebote mit Euch (z.B. Konzerte, Poetry Slam, Festival, Familiennachmittage, Bewegungsangebote). In der Politik von Ahrensfelde mitjonglieren, Ahrensfelde neu entdecken, Ferienfahrten sowie Jugendbegegnungen, soziale Gruppentrainings und vieles mehr…. Vielleicht sind es auch Gesprächsthemen, wo es um ein persönliches Anliegen, Problem oder einen Konflikt geht und Ihr noch nicht die richtige Lösung parat habt - die passende Antwort eventuell noch sucht.
Also - ich freu mich auf unser Kennenlernen und zukünftige gemeinsame Aktionen! Ob in den Jugendclubs, in der Schule, auf der Straße, in den sozialen Medien oder über die Grenzen von Ahrensfelde hinaus.

Herzliche Grüße und bis bald! Nelson

Zugeordnete Einrichtung

Jugendclub Ahrensfelde

Jugendclub Ahrensfelde

Lindenberger Straße 9
16356 Ahrensfelde
[E-Mail anzeigen]