Sie befinden sich hier: StartseiteIhr Engagement / Jetzt spenden!

Ergänzende Information

Einzugsermächtigung für Spenden

Dauerhaft spenden? Erteilen Sie uns eine Einzugsermächtigung. Bitte nehmen Sie dazu mittels des folgenden Formulars Kontakt zu uns auf. Wir werden Ihnen dann alle notwendigen Unterlagen zusenden.

Miteinander stark!

Ja, ich helfe - drei kleine Worte, über die wir uns sehr freuen. Denn für unsere Arbeit brauchen wir Ihre partnerschaftliche Unterstützung. Entscheiden Sie selbst über die Höhe Ihrer Zuwendung - die AWO in Bernau freut sich über jede Spende, denn mit Ihrem Engagement helfen Sie uns, zu helfen.

Jetzt helfen – lassen Sie uns gemeinsam die Welt ein bisschen besser machen!

• Sie unterstützen Menschen, die Ihre Hilfe brauchen.
  • Schenken Sie Freude, Lachen und einen Weg für die Zukunft.
  • Geben Sie Halt, Vertrauen und Geborgenheit.

Es gibt viele Möglichkeiten zu helfen: Schenken Sie Hilfe und Zuversicht

Besondere Ereignisse sind wertvoll und wichtig in unser aller Leben, ob Geburtstage, Jubiläen oder andere Begebenheiten.Sie geben  noch Jahre später Raum für schöne Erinnerungen und das Gefühl gebraucht und geliebt zu werden. Lassen Sie Ihr persönliches Ereignis zu einer ganz persönlichen Geste für Menschen werden, die Hilfe und Unterstützung brauchen.

Ebenso kann nach dem Heimgang eines lieben Menschen der Wunsch bestehen, im Sinne des Verstorbenen ein gemeinnütziges Anliegen zu fördern.

Helfen Sie  Gutes zu tun. Wir unterstützen Sie gern dabei. Mit Ihrer Spende schenken Sie Hilfe und Zuversicht. Wenn Sie mehr darüber wissen möchten, wie Sie uns mit einer Spende  helfen können, wenden Sie sich an uns.

Wir stellen Ihnen gern Spendenprojekte vor oder geben Ihnen weitere Informationen.

Was wir für das Gelingen Ihrer Hilfsaktion tun:

• Sie erhalten rechtzeitig zum Versand der Einladungen für Ihre Gäste Informationen zu unserer Arbeit und Einrichtungen.
  • Sie können mit uns die Unterstützung eines speziellen Spendenprojektes im Zusammenhang mit Ihrem persönlichen Anlass verabreden. So würden alle Spenden mit Ihrem Stichwort automatisch dem gewünschten Projekt zugeordnet.
  • Gerne stellen wir Ihren Gästen eine Spendenquittung aus und bedanken uns einem persönlichen Schreiben. Dazu benötigen wir bei der Überweisung neben dem Stichwort auch die Angabe der Adresse.
  • Wir unterstützen und beraten Sie. Rufen Sie uns an: Sie finden die Kontaktdaten rechts auf dieser Seite.

Spendenkontodaten

Kontoinhaber

AWO Kreisverband Bernau e. V.

DE53170520003109538112

BIC

WELADED1GZE

Bank / Kreditinstitut

Sparkasse Barnim

Vier Beispiele, wie Ihre Spende helfen kann

€ 10.00

Ein Besuch für eine Familie mit Fluchterfahrung in unserem Erzählcafé.

€ 20.00

Ein gemeinsamer Tag für Vater und Kind im Rahmen unseres Väter-Kind-Projektes.

€ 50.00

Eine Stunde sozialpädagogische Unterstützung im Rahmen unseres generationsübergreifenden Projektes „gemeinsam aktiv sein – voneinander lernen – einander schätzen“ mit Senioren und Schülern im Altenpflegeheim Wohnen „Am Weinberg“.

€ 100.00

Ein Tag Kochtraining für unsere ambulanten Klienten mit geistiger Behinderung.