Sie befinden sich hier: StartseiteUnser Handeln / Einrichtungen / Kindertagesstätte "Traumland"

Ergänzende Information

Kindertagesstätte "Traumland"

Alte Schule 5
16348 Wandlitz OTSchönwalde
Karin Maaß
AWOKitaTraumland.jpg

Angebote und Leistungen

• Kindertagesstätte

Für

• Kinder

Kurzvorstellung

Die Kita Traumland liegt idyllisch am Waldrand und grenzt an eine kleine Wohnsiedlung. Ein großer Spielplatz mit vielen Geräten regt die Kinder zu fantasievollen Spielen an. Eine Turnhalle, die direkt neben der Kita steht, wird für Spaß, Spiel, Sport und für zusätzliche Veranstaltungen einbezogen.

Nachrichten aus der Kita Traumland

Kochen unterm freien Himmel
Kinderküche für den Spielplatz  der AWO-Kita Traumland eröffnet

Für ein Projekt der AWO-Kindertagesstätte „Traumland“ in Schönwalde haben sich mehrere Eltern aus unterschiedlichen Gruppen der Kindereinrichtung zusammengefunden und in ihrer Freizeit eine Kinderküche aus Holz gebaut.
Die Eltern von Janne, Emil und Anni waren am direkten Bau beteiligt. Auch die Eltern von Leonard spendeten kurzfristig eine komplett neue Spüle und einen Wasserhahn. Das Material wurde von den Eltern gekauft oder gespendet und alles, was noch bei dem Zusammenbau fehlte, wurde kurzfristig besorgt.

Die Kinder und Mitarbeiter sind sehr zufrieden: „Nun schmückt eine großartige Küche aus Holz unseren Spielplatz und regt die Kinder zu diversen „Rollenspielen“ an. Auch das Teilen und Austauschen von Spielmaterialien wird neu verstanden.“ Und weiter: „Wir freuen uns über so viel Engagement und möchten unseren fleißigen Eltern recht herzlich danken!“

BILD KÜCHE.JPG