Sie befinden sich hier: StartseiteUnser Handeln / Einrichtungen / Kindertagesstätte "Traumland"

Ergänzende Information

Kindertagesstätte "Traumland"

Alte Schule 5
16348 Wandlitz OTSchönwalde
Karin Maaß
AWOKitaTraumland.jpg

Angebote und Leistungen

• Kindertagesstätte

Für

• Kinder

Kurzvorstellung

Die Kita Traumland liegt idyllisch am Waldrand und grenzt an eine kleine Wohnsiedlung. Ein großer Spielplatz mit vielen Geräten regt die Kinder zu fantasievollen Spielen an. Eine Turnhalle, die direkt neben der Kita steht, wird für Spaß, Spiel, Sport und für zusätzliche Veranstaltungen einbezogen.

Nachrichten aus der Kita Traumland

Umzug in neu gestaltete Räume

Endlich ist es so weit! Nach langen Baumaßnahmen sind die alten Räume der Gemeinde Schönwalde in neue Gruppenräume der AWO-Kita „Traumland“ umgestaltet worden. Hell, freundlich und einladend wurden diese von den Handwerkern und Erzieherinnen eingerichtet. Zwei Kita-Gruppen sind in dem neu hergerichteten Obergeschoss der Kita eingezogen. Aufgeregt und neugierig betraten die Kinder die neuen Räume und freuten sich riesig, diese zu entdecken. Sowohl die Kinder, als auch die Eltern sind begeistert von der Umgestaltung.
Somit hat die AWO-Kita „Traumland“ jetzt die 1. Erweiterung erhalten und alle sind gespannt auf den baldigen Baufortgang im 2. Bauabschnitt. Dann wird die gesamte obere Etage zur Kindertagesstätte gehören.

IMG_6762_web.jpg