AWO Kreisverband Bernau e.V.

Sie befinden sich hier: awo-kv-bernau.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Wenn Anna Apfel und Pepe Paprika die Stars sind 

Informationen

#Kinder

Wenn Anna Apfel und Pepe Paprika die Stars sind

21.06.2021
|
Quelle: AWO Kreisverband Bernau e. V.
Im Rahmen der Bildungspatenschaft des Vereins Expika mit dem Rewe-Markt in Basdorf konnte das Präventionsprogramm „5 Zwerge“ für Vorschulkinder in der Kita Traumland stattfinden. Eine Woche lang beschäftigten sich die Kinder gemeinsam mit den Erzieherinnen mit der Ernährungspyramide und erforschten ihre eigenen Essgewohnheiten.

Vom REWE-Markt wurden Obst und Gemüse geliefert, zum Erlebnistag sogar ein gesundes Frühstück spendiert: die Vorschulkinder wissen jetzt, dass dazu Müsli, Joghurt, Quark, Milch und Vollkornbrot gehören. Außerdem wurden spannende Experimente durchgeführt, wie das blinde Riechen und Schmecken von Obst und Gemüse.

Eigentlich findet die Aktionswoche direkt im REWE-Markt mit einem REWE-Mitarbeiter statt – wegen der derzeit geltenden Corona-Regeln wurde das ganze Vorbereitungs- und Präsentationsmaterial nun in die Kita geliefert. So haben sich die Erzieherinnen in das Thema eingelesen und den Workshop selber durchgeführt.

Am Ende der Woche durften sich alle Kinder in den selbst gebastelten Einkaufsbeutel am Tisch bedienen und die leckeren Obst- und Gemüsesorten mit nach Zuhause mitnehmen.

Zugeordnete Einrichtung

Kindertagesstätte "Traumland"

Kindertagesstätte "Traumland"

Alte Schule 5
16348 Wandlitz OTSchönwalde
033056 99 58 53
[E-Mail anzeigen]