Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Bernau Aktuell / Terminkalender / AWO-Treff in Bernau / „Wer wird Europameister?“ – unterhaltsamer und...

„Wer wird Europameister?“ – unterhaltsamer und informativer Quiz-Nachmittag

Der gemeinnützige Verein Bürger Europas e.V. bringt das Europaquiz in den Bernauer AWO-Treff. Ab 15 Uhr kann man sich bei Kaffee und Kuchen auf den Nachmittag einstimmen.
Die unterhaltsame und gleichzeitig informative Veranstaltung ist an die beliebte Fernsehsendung „Wer wird Millionär“ angelehnt. Die Teilnehmer*innen werden mit kleinen Fernbedienungen interaktiv in den Verlauf einbezogen. Dabei können sie kleine Sachpreise gewinnen, aber vor allem sehr viel Neues und Wissenswertes über Europa und die EU erfahren. In diesem Jahr, in dem die Europawahl wichtige Weichen für die Zukunft der EU gestellt hat, ist das Thema spannender als zuvor.

Heiko Fröhlich, Referent des Vereins Bürger Europas e. V. wird in mehreren Fragerunden zu verschiedenen Themenblöcken wie z. B. „Brandenburg und Europa“, „Meilensteine in Europa“ oder „Europa in der Welt“ unter den Teilnehmenden den Europameister oder die Europameisterin ermitteln.

Die Veranstaltung ist kostenlos und wird unterstützt durch das Ministerium der Justiz und für Europa und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg
Weitere Informationen  unter www.buerger-europas.de

11.09.2019