Kita Pusteblume

Vereint für Vereine – 1.000 Euro für den Förderverein der AWO Kita Pusteblume

Die Überraschung war groß, als früh am Morgen, beim Vorstand des Fördervereins der Kita Pusteblume, das Telefon klingelte. Am anderen Ende …, der Radiosender „Antenne Brandenburg“, welcher die tolle Nachricht über den Gewinn von 1.000 Euro überbrachte.

Unser Förderverein, der sich vor ca. drei Jahren gründete, hatte bei Antenne Brandenburg, bei der Aktion „Vereint für Vereine“ teilgenommen, die in Zusammenarbeit mit den Sparkassen Brandenburgs, Vereine finanziell unterstützen.

Am 5. März 2024 waren alle ganz aufgeregt, als der Check mit der Gewinnsumme, durch einen Mitarbeiter der Sparkasse und einer Reporterin mit einem echten Mikrofon, persönlich in unserer Kita übergeben wurde. Dieses Geld fließt nun in einen Mitmach-Zirkus, der im Mai 2024 in die Kita kommen wird und allen Kindern die Möglichkeit bietet, einmal im Leben in einem echten Zirkus aufzutreten und sein „Können“ zu präsentieren.

Wir freuen uns sehr über diesen Gewinn und möchten uns ganz herzlich bei unserem Förderverein, für sein außerordentliches Engagement, bedanken!

Das Team der „Kita Pusteblume“