Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Barnim e.V.

aw3Der AWO Kreisverband Eberswalde e. V. erfuhr seine Gründung am 09.08.1993, der AWO Kreisverband Bernau e. V. am 23.03.1991 mit der jeweiligen Eintragung ins Vereinsregister.

Im Juli 2023 haben die Vertretungsberechtigten der Kreisverbände Bernau und Eberswalde eine Verschmelzungsvertrag unterzeichnet. Vereint soll der AWO Kreisverband Barnim e. V. künftig mit der Tochtergesellschaft Soziale Dienste "Am Weinberg" gGmbH und anderen verbundenen Gesellschaften soziale Dienstleistungen im Landkreis und darüber hinaus erbringen.

Der AWO Kreisverband Barnim e. V. betreibt Sozialstationen, den Seniorenclub, das Pflegewohnheim "Zur Heegermühle", die Seniorenwohnanlage Ringstraße 54, verschiedene Kindertagesstätten und Beratungsstellen - wie die Insolvenzberatung, Erziehungs- und Familienberatung und die Frühförderberatung Barnim - sowie den Service "Essen auf Rädern".

Vorstandsvorsitzende: Frau Barbara Bunge
Stellvertretender Vorstandsvorsitzende: Frau Gabriele Berg
Geschäftsführerin: Frau Franziska Zarske
Vorstandsmitglieder: Frau Hannelore Ziegert, Herr Hardy Lux, Herr Dr. Jens Ebing