Sie befinden sich hier: awo-kv-bernau.deEinrichtungen / Einrichtungen im Überblick / AWO Ortsverein Bernau e. V.

AWO Ortsverein Bernau e. V.

An der Stadtmauer 12
16321 Bernau bei Berlin
Frau Leonore Bode

Angebote und Leistungen

• Freizeitangebot
  • Begegnungsstätte
  • Treffpunkt

Angebote für

• Senioren
  • Familien
  • Geflüchtete und Migrant_innen
  • Angehörige

• AWO Kreisverband Bernau e. V.

Corona-Pandemie

Wenn Sie Fragen haben oder angerufen werden wollen, stecken Sie uns eine kurze Nachricht in den Briefkasten an der Giebelseite des AWO-Treffs oder sprechen Sie Ihre Nachricht auf unseren Anrufbeantworter. Telefon: 03338 8973.
Wir melden uns dann bei Ihnen.

Als kleine Anregung für einen unterhaltsamen Spaziergang durch die Innenstadt, haben wir hier eine „Stadtrallye“ vorbereitet:

Über uns

Vereinszweck des am 7. Mai 1991 gegründeten AWO Ortsvereins Bernau e. V. sind vorbeugende und helfende Tätigkeiten in Bereichen der sozialen Arbeit; Anregungen und Hilfe zur Selbsthilfe; die Mitwirkung an den Aufgaben der öffentlichen Sozial-, Kinder-, Jugend- und Gesundheitshilfe; die Förderung der ehrenamtlichen Engagements und die Gewinnung neuer Mitglieder.

Verwirklicht wird der Vereinszweck insbesondere durch die Organisation der ehrenamtlichen Arbeit; die Betreibung von Seniorentreffs; die Durchführung von Einzelveranstaltungen im Rahmen der Alten-, Familien-, Kinder- und Jugendhilfe, wie gesellige Veranstaltungen und Freizeitmaßnahmen und Öffentlichkeitsarbeit.

Wer Hilfe bei der Bewältigung von Schwierigkeiten im Leben oder einfach einen Gesprächspartner braucht, kann zu uns kommen. Wer eine neue Herausforderung im Leben sucht, ist bei uns an der richtigen Adresse. Je mehr Mitglieder wir sind, desto mehr Gewicht hat unsere Stimme in der Gesellschaft. Gern können Sie uns auf einer unserer Veranstaltungen kennen lernen. Die Angebotspalette ist vielfältig und reicht von Tanzveranstaltungen, über Spielnachmittage, Singen im Chor, Stricken und Klöppeln, Sport, Englisch- und PC Kurse bis zum Seniorenachmittag. Ein beliebter Veranstaltungsort ist der AWO Treff, An der Stadtmauer 12, ein weiterer Treffpunkt besteht in der Sonnenallee 2 in Bernau-Süd.

Leonore Bode (Vorsitzende)
Gabriele Berg (stellvertretende Vorsitzende)
Eva Maria Rebs (stellvertretende Vorsitzende)
Friedrich Marsing (Beisitzer)