AWO Kreisverband Bernau e.V.

Sie befinden sich hier: awo-kv-bernau.deUnsere Angebote / Einrichtungen / Jugendkoordination / Meldungen der Einrichtung 

Informationen

Meldungen der Einrichtung

8601_ZW_Internet.JPG
05.01.2023 | OTZ Ahrensfelde

Zukunftswerkstatt Ahrensfelde

Du weißt, was Ahrensfelde braucht, um für Dich attraktiv zu sein? Dann beteilige Dich - Jetzt!

8630_WFP_Internet.JPG
04.01.2023 | Ahrensfelde

Winterferienprogramm - Jetzt anmelden, bevor alle Plätze vergeben sind

Die Winterferien stehen schon vor der Tür und Du hast noch keinen Plan, was Du machen willst? Dann schau in unser Programm. Es wird abwechslungsreich!

8601_Medien_Insta.png
26.09.2022 | Ahrensfelde

Medien einmal anders

Medien bestimmen einen Großteil unseres Alltages. Deinen auch? Dann sind wir gespannt, wie gut Du Dich schon damit auskennst. Wir wollen eigene Spiele entwerfen, Stop Motion Filme produzieren, mit USB-Mikroskopen auf Schnappschussjagd gehen und beim großen Mario Kart Turnier den wahren Mario-Kart Sieger küren. Zwischendurch stärken wir uns mit Hotdogs. Dank der Förderung der Telekom Stiftung und der Jugendkoordination können wir dieses Angebot kostenfrei anbieten. Sei dabei!

8632_HFP.JPG
13.09.2022 | Ahrensfelde

Herbstferienprogramm - Anmeldung ab sofort

Das Herbstferienprogramm steht und man kann sich ab sofort anmelden. Für Rückfragen steht das Team der Jugendarbeit gern zur Verfügung!

Weiß Gelb Ananas Sommer Instagram-Story (Flyer).jpg
23.05.2022 | Ahrensfelde

Hallo Sommerferienprogramm

Die Jugendarbeit Ahrensfelde plant in den ersten 3 Wochen ein abwechslungsreiches und sportliches Ferienprogramm. Alle Infos auf der Homepage.

8633_SFF neu_A4_F.pdf
05.05.2022 | Ahrensfelde

Anmeldung für Sommerferienfahrt - jetzt!

Die Anmeldung für unsere diesjährige Sommerferienfahrt nach Brückentin läuft! Bis Anfang Juni können noch Anmeldungen entgegen genommen werden. Es zählt der Tag des Eingangs. Alle Infos im Flyer. Wir freuen uns auf Deine Anmeldung. 

8622030_WFP1.jpg
04.01.2022 | Ahrensfelde

Winterferien stehen vor der Tür...

Die Winterferien stehen vor der Tür und wir haben ein abwechslungsreiches Programm für Euch zusammengestellt. Lust, Euer eigenes Musikinstrument (Cajon) zu bauen oder den Jugendclub Ahrensfelde mit frischen Farben zu gestalten? Dann meldet Euch über den Flyer bei uns an.

JCLB (3).JPG
03.01.2022 | Ahrensfelde

Neue Öffnungszeiten der Jugendclubs ab Januar 22

Die Jugendclubs starten mit neuen Öffnungszeiten ins neue Jahr. Bitte beachtet diese und fragt Antje, Lucas und Nelson, wenn ihr Anregungen und Fragen dazu habt. Wie gewohnt sind die Jugendclubs für alle Kinder und Jugendlichen ab der Klassenstufe 3 geöffnet. Alles Gute für das neue Jahr wünscht Euch die Jugendarbeit Ahrensfelde!

8621032_HFP.JPG
23.08.2021 | Ahrensfelde

Herbstferienprogramm

Das Herbstferienprogramm 2021 ist online! Für alle Kinder und Jugendlichen ab 9 Jahren (je nach Angebot) ist etwas dabei... MyJump, Schwapp, Graffiti, Parkour, Planetarium und vieles mehr.

Das Programm steht unter Vorbehalt der aktuellen Entwicklungen. In diesem Jahr werden nach der Anmeldung weitere Infos zu Treffpunkten, Uhrzeiten und ggf. Hygienemaßnahmen per E-Mail mitgeteilt.

17.06.2021

Betreuer/in für Wildnis- und Erlebniscamp gesucht

Für unser Wildnis- und Erlebniscamp suchen wir aktuell noch eine/n freiwillige/n Betreuer/in. Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wünschenswert. Alle Details in der beigefügten Ausschreibung. Nachfragen beantworten wir gern!

IMG_5496.JPG
25.02.2021 | Ahrensfelde

Jugendarbeit Gemeinde Ahrensfelde

Ab Montag, den 1. März 2021, öffnen die Jugendclubs in der Gemeinde Ahrensfelde zu den gewohnten Zeiten.

Das Jugendclub Kochbuch Seite 1.jpg
19.02.2021 | Ahrensfelde

Das Jugendclubkochbuch - Aktion verlängert bis Ostern

Kinder, Jugendliche und deren Familien sind herzlich zum Kochen eingeladen - Leider nicht direkt im Jugendclub. Kocht Euer Lieblingsessen oder probiert was Neues aus. Schickt uns Fotos von dem Essen und Euren Kochschritten sowie eine kurze Anleitung.

22.01.2021 | Jugendclubs der Gemeinde und online

Beratung und Unterstützung während des Distanzunterrichtes

Sollte es Probleme, Fragen, Hinweise, Kritik, Wünsche oder einfach nur Redebedarf bei Ihnen geben: Rufen Sie uns an! Wir haben für alle Fragen ein offenes Ohr.
Wir bieten allen Eltern und/oder Schüler/-innen Unterstützung beim Homeschooling an. Dies kann entweder persönlich/einzeln vor Ort in einem der Jugendclubs mit Antje oder Lucas erfolgen oder gruppenweise online über Ihr bevorzugtes Programm (Skype, Zoom, etc.).
Termine und Fragen klären wir telefonisch. Das Team Jugendförderung Ahrensfelde

28.09.2020 | Ahrensfelde

Online-Elternworkshop zum Thema Medien

In diesem Jahr findet unser Elternworkshop erstmalig in digitaler Form statt. Unser Kooperationspartner Aktion Kinder- und Jugendschutz Brandenburg unterstützt uns dabei. Alle Infos hier:

28.09.2020 | Ahrensfelde

Herbstferien stehen vor der Tür

Ende 2019 habt Ihr Euch bei der Zukunftswerkstatt für einen Jugendclub in Blumberg und für Skateelemente in Ahrensfelde interessiert. Beide Themen haben wir weiter verfolgt und nun wollen wir mit Euch herausfinden, was ein Jugendclub in Blumberg bieten sollte und welche Skateelemente sich am besten eignen. Macht mit bei unserem Herbstferienprogramm und gestaltet Euer Ahrensfelde aktiv mit. Infos und Anmeldung unter Termine.
Wir freuen uns auf Euch!

19.06.2020 | Ahrensfelde

Sommerferienprogramm

Endlich ist es da! Unser Sommerfereinprogramm!

Die letzten Wochen waren für uns ein hin und her bezogen auf die möglichen Ferienaktivitäten. Bis zur letzten Minute haben wir abgewartet, um alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Unsere Fahrten haben wir leider absagen müssen, aber wir haben für ansprechende Alternativen gesorgt.

25.05.2020 | Ahrensfelde, Lindenberg, Eiche

Information zur Wiedereröffnung der Jugendeinrichtungen

Ab morgen starten wir mit einem eingeschränkten Jugendclubbetrieb. Seit Mitte März mussten wir die Clubs aufgrund der Corona-Pandemie schließen. Nun haben wir die Möglichkeit mit einem eingeschränkten Betrieb zu öffnen. 

16.03.2020 | Ahrensfelde

Ausfall aller Veranstaltungen der Jugendarbeit in Ahrensfelde

Die Sicherheitsvorkehrungen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus betreffen auch unsere Veranstaltungen.

13.03.2020 | Eiche, Lindenberg, Ahrensfelde

Jugendclubs vorerst geschlossen

Liebe Eltern, liebe Interessierte der Jugendarbeit Ahrensfelde,

die Gemeinde Ahrensfelde hat vorsorglich entschieden, dass bis auf weiteres die Jugendclubs der Gemeinde Ahrensfelde (Eiche, Lindenberg und Ahrensfelde) geschlossen bleiben. Diese Maßnahme dient dem Schutz der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen. Wir hoffen daher auf Ihr Verständnis für diese Entscheidung. Wenn Kinder und Jugendliche Sorgen oder Probleme haben, werden wir weiterhin telefonisch unter 0170 6814177 (Antje) und 0170 6814463 (Lucas) und 0170 6806253 (Annika) erreichbar sein. Wir informieren Sie, sobald wir wissen, wie und wann es weitergeht.

Mit freundlichen Grüßen

Annika Buhl
Jugendkoordination Ahrensfelde

Weihnachtsbacken (4).JPG
05.12.2019 | Ahrensfelde

Frohe Weihnachten

Demokratierwerkstatt 2013 (1).JPG
18.12.2018 | Ahrensfelde

Ergebnisse der Online-Befragung – „Im Gespräch sein mit den Entscheidern vor Ort“ favorisiert

Ich freue mich, Euch heute, wie versprochen, die Ergebnisse der Onlinebefragung "MITreden - MITdenken - MITentscheiden" in der Gemeinde Ahrensfelde präsentieren zu können. 62 Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 18 Jahren haben sich an dieser beteiligt. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei jedem Einzelnen dafür, dass er/sie der Einladung gefolgt ist und unsere Fragen beantwortet hat. Die detaillierten Ergebnisse findet Ihr unter www.jugendarbeit-ahrensfelde.de.