Auch in diesem Jahr lud die AWO-Kita "Pusteblume" zum Adventsbasar auf dem Gelände der Kita ein. Bei winterlichen Temperaturen und zauberhaftem Schneegestöber konnten sich weihnachtsbegeisterte Wandlitzer am Lagerfeuer mit Stockbrot und Punsch aufwärmen. Die Naschkätzchen unter den Besuchern vergnügten sich mit frischwarmen Waffeln oder am Zuckerwattestand. Für die herzhaften Genießer gab es leckere Bratwurst. Doch es standen nicht nur die kulinarischen Genüsse im Vordergrund, sondern auch die diesjährige Weihnachtszeit. So ließen die Erzieher*Innen den Brauch der "heiligen Barbara" aufleben, stellten mit großen und kleinen Weihnachtselfen, Baumschmuck her oder gestalteten Weihnachtswunschzettel.

Wer sich schon immer mal als Rentier, Weihnachtsmann oder Schneeengel verkleiden wollte, konnte dies vor Ort tun und eine fotografische Erinnerung mitnehmen.

Und wem das alles noch nicht reichte, der drehte eine Runde mit dem Kinderkarussell.

Das Team der Kita möchte sich bei allen Mitwirkenden bedanken: der Feuerwehr Wandlitz, bei Familie Czyborra, Getränke Hoffmann und der AWO Pflege- und Service-Center gGmbH Finow, unserem Förderverein, Herrn Frischmuth und wie schon seit ein paar Jahren, bei Frau Elke Ziert und ihrem unermüdlichen Einsatz beim Häkeln von Kuscheltieren für unsere Spendenbox.

Wir wünschen allen Lesern ein wundervolles neues Jahr, erfüllen Sie sich einen langehegten Traum und genießen Sie die Zeit mit Ihren Familien.

Astrid Fritzsche

AWO Kreisverband Barnim, Kita "Pusteblume", Wandlitz