Jugendarbeit im AWO Kreisverband Barnim e.V.

Mit der Jugendkoordination und der mobilen Jugendförderung in der Gemeinde Ahrensfelde setzen wir einen wichtigen Schwerpunkt in der Arbeit mit Jugendlichen.

Ob zu den Öffnungszeiten der Jugendclubs, zu Ferienfahrten, verschiedenen Festen oder bei der Förderung des Kinder- und Jugendparlamentes Ahrensfelde – unser Team ist Ansprechpartner für die Jugendlichen und motiviert zu Mitgestaltung, Mitsprache und Teamgeist.

In den vier Jugendclubs in Ahrensfelde, Lindenberg, Eiche und Blumberg gibt es eine Vielzahl von Angeboten für Kinder- und Jugendliche in verschiedenen Altersgruppen. Die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen bei allen Aktivitäten ist ein wichtiger Schwerpunkt.

Das Team um Jugendkoordination und Jugendförderern motiviert und fördert bei der Entwicklung von eigenen Ideen und unterstützt bei der Umsetzung. Die Zusammenarbeit mit Vereinen und Initiativen belebt die Jugendarbeit.

Mehr über aktuelle Infos zu Veranstaltungen, über die Arbeit des Kinder- und Jugendparlamentes Ahrensfelde sowie alles was es sonst noch so neues gibt unter:

www.jugendarbeit-ahrensfelde.de